Über mich

Meine Erfahrungen sind über die Jahre gewachsen wie meine Pflanzen. Ich habe Neues ausprobiert, alte Pflanzen gehegt und gepflegt. Ich habe viel gelesen und angeschaut, habe mich mit Fachleuten ausgetauscht. Vieles habe ich mir zunächst autodidaktisch angeeignet, dann bin ich Fachwartin für Obst und Garten geworden. Dabei habe ich mein Basiswissen vertieft und den Obstbaum- und Gehölzschnitt gelernt.

 

Dieses umfangreiche Wissen gebe ich mit Freude an meine Kunden weiter. Ein Nachmittag an dem ich mit Kunden gemeinsam ihren Baum schneide und am Ende haben sie das Basiswissen über Gehölzschnitt begriffen, ist für mich ein gelungener Arbeitstag.

Meine Schnitttechnik beruht auf den Wachstumsgesetzen und richtet sich nach dem natürlichen Habitus der Pflanzen.

 

Ich liebe es, mit meinen Ideen und meinem Fachwissen Atmosphäre zu schaffen.

Es macht mir Spaß zu sehen, was man mit wenig Geld erreichen kann, zu improvisieren und nach unkonventionellen Lösungen zu suchen.

Dadurch hat sich mein ganz eigener Stil entwickelt.

Jetzt freue ich mich darauf, mit Ihnen gemeinsam Ideen zu sammeln und umzusetzen.